KLASSISCHER KRABBENCOCKTAIL

Tijn Bierbaas Title
In fast jeder Familie gibt es ein Rezept für Cocktailsauce und sie steht fast jedes Jahr auf dem Weihnachtsmenü. Jetzt leistet auch Mister Hop einen Beitrag, aber ich habe das entsprechende Bier als Grundlage genommen. Das Kompaan Running with Scissors, ein Bier, das mit und für die Kombination von Hummer hergestellt wird. In diesem Rezept ersetzen wir den Hummer durch holländische Garnelen, aber auch diese Kombination ist hervorragend!

Schritt 1

Gieße die Schlagsahne in eine Schüssel, gib etwas Salz und Cayennepfeffer hinzu und schlage sie halbsteif.

Schritt 2

Schneide die Zitrone in zwei Hälften. Die Mayonnaise, den Ketchup, den Whisky und nach Geschmack den Cayennepfeffer und den Saft einer halben Zitrone unter die Schlagsahne heben. Gut mischen und die Sauce abschmecken. Alles nach deinem Geschmack? Dann stell sie in den Kühlschrank. Fehlt irgendetwas? Gib etwas mehr Whisky für einen kleinen Schluck, etwas Mayonnaise für eine cremigere Sauce, etwas Zitronensaft für ein wenig Säure und etwas Cayennepfeffer für mehr Würze.  

Super Tipp

Damit du dich mit diesem Gericht nicht zu weit von der Welt des Bieres entfernst, kannst du dich für den Whisky der Anchor-Brauerei entscheiden. Er wird mit dem Gouden Carolus Tripel hergestellt und ist der Whisky im Gouden Carolus Whisky Infused!

Schritt 3

Die Petersilie fein hacken. Verteile etwas Rucola und etwas Petersilie auf die Gläser.

Schritt 4

Verteile die Garnelen auf die Cocktailgläser, gieße etwas Sauce darüber und gib zum Schluss etwas Petersilie dazu. Um es besonders weihnachtlich zu machen, kannst du auch Granatapfelkerne darüber streuen oder eine Limettenscheibe abschneiden und an den Rand des Glases hängen.
Klassischer Krabbencocktail

Kompaan Running With Scissors

Kompaan
6.2 / 10
Wie besonders ist es, ein Bier zu trinken, das speziell für und mit einem bestimmten Gericht gemacht wurde: Hummer. Für dieses Bier fuhren die Brauer von Kompaan zusammen mit einem örtlichen Fischer in die Oosterschelde, wo sie ihren eigenen Hummer fingen. Dieser Hummer wurde für den Brauprozess verwendet und anschließend zu einer Bisque und verschiedenen Gerichten verarbeitet. Der würzige Geschmack des Saisons kombiniert mit dem süßen Geschmack des Hummers ergibt ein wunderbares Geschmackserlebnis. Kannst du die Dose fühlen? Genial aus Den Haag!

Krabbencocktail

Offiziell bewertet und geprüft

von 6665 Mr. Hop-Fans durchschnittlich 9.82
10.0
Elbér 22/04/2024
Positive Punkte
Immer gute Auswahl, schnelle Lieferung und die Untapped API ist natürlich ein brillanter Geschäftsschritt.
Verbesserungsvorschläge oder Tipps
Kleinere Kartons passend zur Bestellung. Mittlerweile bekomme ich manchmal, vor allem wenn ich exklusive Biere kaufe, halbleere Kartons.
Alle 6665 Bewertungen anzeigen