GLUTENFREIER SALAT MIT GEGRILLTEM HALLOUMI, FEIGE UND FLAT IRON STEAK

Da möchte man sich die Finger lecken....

Buuf & Buuf - Lieke & Krista Bierbaas Title

Vergnügen für alle!

Es gibt nichts Besseres als eine gute Zusammenarbeit. Buuf en Buuf hat bereits zwei leckere Rezepte mit passendem Bier kreiert. Du konntest schon das Steak Sandwich und das Chili con Carne mit Süßkartoffel genießen, aber dieses Mal konzentrieren wir uns auf ein komplett glutenfreies Rezept und glutenfreies Bier. Zum Bier von Oproer - Against The Grain hat Buuf & Buuf diesen leckeren Salat gemacht.
 

 Wie man den Salat zubereitet

Dieser glutenfreie Salat ist gar nicht so schwer zuzubereiten, man braucht nur ein bisschen Zeit zum Schneiden und Vorbereiten. Nimm das Flat Iron Steak eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank, damit es Zimmertemperatur annehmen kann. Zünde den Kamado an und bringe ihn auf eine Temperatur von 160-180 Grad.
 
Schneide den Halloumi und die Aubergine in Scheiben. Pinsel sie dann mit Olivenöl ein.
Die Feigen sind spannend. Du schneidest sie vorsichtig an zwei Seiten ein, so dass du ein Kreuz erhältst. Achte darauf, dass du nicht zu tief schneidest, damit die Feigen noch "geschlossen" sind. Da die Feigen eine weiche Struktur haben, kannst du leicht zu weit gehen. Zum Schluss schneidest du die Zwiebel in halbe Ringe und hackst die Petersilie fein.
 

Grill es!

Okay, der Grill sollte jetzt auf Temperatur sein. Grille den Halloumi, die Aubergine und die Tomaten von beiden Seiten, bis du einen schönen Grillstreifen hast. Die Feigen kommen auch auf den Grill, aber auf die Oberseite oder die Seite. Du möchtest, dass das Innere der Feigen zu karamellisieren beginnt. In meinem Fall hat das etwa 8 Minuten gedauert. Wenn du das siehst, nimm die Feigen aus dem Feuer. Lass sie ein wenig abkühlen und schneide sie los.
 
Grille es

Zum Schluss grillst du das Flat Iron Steak bis zu einer Kerntemperatur von 54 Grad. Wenn du diese Temperatur erreicht hast, gib dem Fleisch genügend Zeit, um unter Alufolie zu ruhen. Dann mit Salz und Pfeffer bestreuen und das Fleisch in Scheiben schneiden.
Das Flat Iron Steak in Stücke schneiden


 Noch den Teller dekorieren

 Um den Salat zuzubereiten, arbeite in Schichten. Beginne mit dem Spinat und achte darauf, dass der Boden bedeckt ist. Verteile den Halloumi und die Aubergine darauf. Lege die Tomaten daneben und die Zwiebel über die Aubergine. Nimm die Feige vorsichtig und lege sie auf den Salat. Lege die Steakscheiben an die Seite des Tellers. 

Jetzt ist es an der Zeit, das Bier in ein Glas zu gießen und es abzustellen. Streue die gehackte Petersilie und Alfalfa über den Salat. Mit etwas gutem Olivenöl, Pfeffer und Salz abschmecken und schon hast du ein leckeres glutenfreies Gericht mit einem glutenfreien Bier! Viel Spaß!
 
 
 
 
 

Oproer Against The Grain ( Glutenfrei )

Oproer
7.0 / 10
Die glutenfreie Variante des Refuse / Resist. Das derzeit beste glutenfreie IPA in den Niederlanden, bei dem die ursprünglichen Aromen durch die Verwendung eines Enzyms, das das Bier entglutonisiert, vollständig erhalten bleiben. Mach weiter!

Zutaten: Wasser, Hopfen, Hefe, Gerste, Zucker.
Gluten wird durch Enzyme zersetzt. 
Glutenfreier Salat

Offiziell bewertet und geprüft

von 6648 Mr. Hop-Fans durchschnittlich 9.82
10.0
Roos 14/04/2024
Positive Punkte
Schnelle Lieferung. Schönes Angebot. Originalverpackung
Alle 6648 Bewertungen anzeigen