BRAUEREI DE MOLEN

Die Brauerei De Molen ist zu Recht der Stolz von Bodegraven.
15 De Molen bieren

Die MĂĽhle & Die Brauerei

Im Jahr 2004 wurde die Brouwerij De Molen in Bodegraven, mitten im GrĂĽnen Herzen, gegrĂĽndet. Zu Beginn befand sich die Brauerei in der historischen GetreidemĂĽhle De Arkdruif am Alten Rhein.
Brauerei De Molen im Bodegraven


Die Hauptbrauerei befindet sich jetzt ein Stück weiter in derselben Straße. Bierliebhaber können aber immer noch die Getreidemühle besuchen, in der jetzt das Brouwcafé De Molen untergebracht ist. In diesem Café wird immer noch mit und neben den Bieren der Mühle gebraut und gekocht. De Molen ist auch der Start- und Endpunkt der Brauerei-Touren. Neben der Braukneipe gibt es auch einen Bierladen, in dem du Biere von De Molen und andere Craft- und Spezialbiere aus der ganzen Welt findest. 

Erkennbarkeit von De Molen

Die Biere von De Molen sind zwischen allen anderen Bieren sehr gut zu erkennen. Auf den Etiketten steht genau das, was du wissen musst, ohne zu viel Aufhebens.

Der Inhalt der Flaschen ist für De Molen viel wichtiger, die Qualität der Biere steht immer an erster Stelle. De Molen braut viele verschiedene Biere, die meisten davon nur einmal im Jahr und einige davon auch nur einmal. Trotzdem gelingt es den Brauern, jedes Bier von hoher Qualität herzustellen.

Fassgereifte Biere von Brauerei De Molen


Borefts (Bier) Festival

Die Brauerei De Molen organisiert außerdem jedes Jahr ihr eigenes Bierfestival. Neben der Brauerei De Molen sind auf dem Borefts-Festival immer viele (inter)nationale Brauereien vertreten, die alle die gleiche Philosophie wie die Bodengraaf-Brauer verfolgen: Qualität steht an erster Stelle.

Innerhalb kurzer Zeit hat sich das Festival daher einen ebenso guten Namen gemacht wie die Brauerei. Bei der jährlichen Wahl der 100 besten Brauereien der Welt durch RateBeer ist die Brauerei De Molen seit Jahren immer in der oberen Hälfte der Liste zu finden. Bei der Ausgabe 2020 fanden die Hunderttausende von Wählern, dass De Molen als bestbewertete niederländische Brauerei auf Platz 23 gehört.

Bavaria & De Molen

In 2019 wurde die Brauerei De Molen vollständig übernommen und in Swinkels Family Brewers eingegliedert, nachdem Bavaria (das später seinen Namen änderte) bereits 2016 eine 35% Minderheitsbeteiligung erworben hatte. In den folgenden Jahren entwickelte sich die Beziehung zwischen De Molen und SFW und mit der vollständigen Übernahme wurde noch mehr für die Brauerei möglich.

Der Brauprozess hat sich nach der Übernahme überhaupt nicht verändert. Die Brauerei De Molen hat, genau wie die Trappistenbiere von La Trappe, einen "Sonderstatus" erhalten. Dieser Status hat die Art und Weise, wie die Brauerei geführt wird, nicht verändert. Die Vertretung und der Vertrieb werden von Lieshout aus übernommen und die Brauerei De Molen hat bereits viel technische Unterstützung erhalten.

Qualitätsprüfung bei Brauerei de Molen


In Bodegraven müssen sich die Brauer also darauf konzentrieren, Qualitätsbiere herzustellen, und das gelingt ihnen jedes Mal.

Offiziell bewertet und geprĂĽft

von 6665 Mr. Hop-Fans durchschnittlich 9.82
10.0
Iris 21/04/2024
Positive Punkte
Schnelle Lieferung. Gute Auswahl.
Alle 6665 Bewertungen anzeigen