BRAUEREI DE MOERSLEUTEL

Die Brauerei De Moersleutel ist eine Meisterbrauerei, wenn es darum geht, Biere mit Tiefe und komplexem Charakter herzustellen, die aber vor allem unglaublich gut schmecken. Bei der Brauerei De Moersleutel beginnt es mit Aromen, an die sich andere Brauereien nicht herantrauen. 
33 Moersleutel bieren

Brauerei De Moersleutel in Alkmaar

Vier Brüder (Pim, Tom, Rob und Max) aus dem Dorf Heiloo - etwas außerhalb von Alkmaar - wollten 2015 zeigen, dass sie besser sind als ihr Vater, vor allem wenn es ums Bierbrauen geht. Nach einigen kleineren Gebräuen in der kleinen Brauerei ihres Vaters war das erste echte Moersleutel-Bier verkaufsfertig.

Dieses Bier zeigte deutlich, in welche Richtung die Brüder die Brauerei De Moersleutel führen wollten: Es war ein Blended Imperial Stout. Kein Bier für die Massen, sondern ein Bier, das sie selbst mochten. 

Motoröl

Aus dieser Biermischung entstand später das berühmte Motor Oil, von dem auch heute noch neue Varianten hergestellt werden, wie zum Beispiel das Motor Oil Mexicake.
Team Brauerei Moersleutel


Bier-Ingenieure

Der technische Hintergrund der Brüder erklärt sofort den Namen von "De Moersleutel", the Motor Oil und dem neuen Could You Pass Me The... Serie, nach Werkzeugen benannte Biere, von denen es jeden Monat zwei neue NEIPAs gibt.

Willy Tonka Serie

Neben diesen neuen Serien wird auch die Moersleutel Willy Tonka-Reihe weiter ausgebaut, zum Beispiel mit "Willy Tonka, Schokolade, Vanille, Kardamom und Muskatnuss" als Neuzugang zu dieser Serie, in der die Tonkabohne immer eine Hauptrolle spielt. Auch mit dem neuesten Willy Tonka bekommst du genau das, was der Name vermuten lässt: einen ganzen Mund voll.
Prozess Brauerei Moersleutel


De Moersleutel; In your face

Seit ihrem ersten Bier haben die Brüder Moersleutel nur wenige Zugeständnisse gemacht. Das ist bei den teigigen Monstern noch deutlich zu sehen; Umod, Crod und Graxx und der Rest donnern alle gleich stark. Dieser vollmundige Geschmack zeigt sich auch in jeder Ausgabe der Moersleutel Barcode-Serie, die ausschließlich fassgelagerte Stouts herausbringt. Sie kreieren Biere, bei denen Qualität und voller Geschmack an erster Stelle stehen.

Neue Moersleutel Biere

In Alkmaar werden jeden Monat neue Biere zusammengeschustert. De Moersleutel wagt sich weiter als viele andere Brauereien. Sie stellen immer noch Biere her, die sie selbst mögen und genießen, und die hohen Bewertungen auf Untappd zeigen, dass die Öffentlichkeit diese Wahl durchaus zu schätzen weiß.
Dosen Brauerei De Moersleutel

De Moersleutel "Brewery"

Die Tatsache, dass "Motor Oil" jetzt "Motor Oil" heißt, zeigt deutlich, welche Pläne die Bier-Ingenieure noch haben: die Welteroberung. Heutzutage kannst du das Bier der Moersleutel Brewery sogar auf der anderen Seite der Welt kaufen!

Offiziell bewertet und geprüft

von 6667 Mr. Hop-Fans durchschnittlich 9.82
8.0
Rienk 23/04/2024
Positive Punkte
Top Große Auswahl Gute Verbindung mit WhatsApp Gute Lieferung Jetzt nur noch ein Spar-/Bonusprogramm 😁
Alle 6667 Bewertungen anzeigen