DAVO BIEREN

DAVO Bieren, 4 Freunde aus Deventer, die publikumsnahes Bier brauen.

Wer ist DAVO?

DAVO Bieren ist eine Bierbrauerei aus Deventer, die im Mai 2012 gegründet wurde. Diese vier Männer aus Deventer (Arnoud, Frits, Marijn und Jos) haben angefangen, für sich selbst ein blondes Bier zu brauen. Im April 2016 hat DAVO begonnen, DAVO-Biere in der eigenen Brauerei zu brauen. Sie haben die Finanzierung durch Crowdfunding, kleine und größere Investitionen von Einwohnern des Landes, aber vor allem von Einwohnern von Deventer, erreicht. Inzwischen werden die Davo-Biere in Weinhändlern, Supermärkten und Gastronomiebetrieben im ganzen Land und jetzt auch online verkauft. Bierliebhaber können auch die DAVO Bar in Arnheim und das charakteristische Brewpub in Deventer besuchen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Biergeeks schlagen ALS-Bier

Im Februar 2020 veranstaltete das DAVO Brewpub die Release-Party für das Beer Geeks Beat ALS Bier. Mehrere hundert Menschen versammelten sich hier, um die Road To Nowhere zum ersten Mal zu probieren. Eine Zusammenarbeit von nicht weniger als 80 Brauereien für einen guten Zweck. DAVO stellte sein Brauhaus und seine Mitarbeiter kostenlos zur Verfügung, so dass noch mehr Geld gesammelt werden konnte.

Biere, die nah am Publikum sind

Wie die Brauerei selbst, sind auch ihre Biere sehr publikumsnah. Mit ausgewogenen Geschmacksrichtungen und dennoch aufregenden Akzenten halten sie ihr Angebot abwechslungsreich und innovativ. Auch die Techniken, die sie anwenden, ruhen nie. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist zum Beispiel das lang erwartete DAVO Surf Pro, ein IPA mit niedrigem Alkoholgehalt, endlich in den Tanks.

Das Sortiment der Biere von Davo entdecken

Neben dem Surf Pro hat DAVO kürzlich den Migaloo eingeführt. Migaloo ist frisch, weiß und sieht einem Weizenbier sehr ähnlich. Dieses Bier wird in Zusammenarbeit mit dem Migaloo Ruderteam gebraut. Das Ziel dieses Bieres ist es, das Bewusstsein für die Plastiksuppen zu schärfen und Geld für die Reinigung des Ozeans zu sammeln. Migaloo Bier von DAVO wird in einer 0,4-Liter-Dose verkauft. Das liegt daran, dass Dosen besser für die Qualität des Bieres sind, aber auch daran, dass sie besser für die Umwelt sind; Dosen sind fast vollständig recycelbar und sauberer in der Produktion als Flaschen. Außerdem musst du die Dosen nicht mit allen möglichen Chemikalien reinigen, bevor du sie wieder verwendest.
 
Davo Surf Ale
DAVO Surf Ale ist ein American Wheat Ale und enthält viele Ananas- und Zitrusaromen. Das ist Hawaii in einer Flasche! Surf's up!

Davo Indie IPA
Die Menge an Hopfen im IPA sollte ursprünglich dafür sorgen, dass das Bier eine lange Seereise von England nach Indien übersteht, aber jetzt macht DAVO das einfach, weil es so gut schmeckt. Ihr DAVO Indie IPA hat daher eine erfrischende und feine Bitterkeit.

DAVO-Bier bei den World Beer Awards
Bereits 2016 gewann DAVO den Preis für den besten Spezialbock der Niederlande und mit dem gleichen Bier 2017 Silber in der Kategorie bester Doppelbock bei den World Beer Awards. Der DAVO Weizenbock ist ein erstaunlich schweres Bockbier. Rubinrot in der Farbe, aber immer noch mit einem frischen Weizengeschmack.
 

 Davo Road Trip

 Der Name lässt es schon vermuten, aber der DAVO Road Trip ist ein Tripel. Er ist süß, fruchtig und gibt ein warmes Gefühl, wenn du ihn trinkst. Außerdem ist er durch die fruchtigen Aromen sehr leicht zu trinken.
 

 Davo Dunkelheit

 DAVO Darkness liegt irgendwo zwischen einem Double und einem Stout. Der intensive Geschmack von geröstetem Malz und das raffinierte Aroma von Karamell halten das Ganze in einer schönen Balance. Ein Genuss für den Stout-Liebhaber und für den klassischen Doppeltrinker.
 

 DAVO Der Don

 Davo The Don ist ein Stout mit Aromen von Karamell, Vanille, Schokolade und Lorbeer und ist nach einem Moskauer Fürsten namens Saint Dmitri Ivanovich Donskoy (ein gewaltiger Krieger, der gegen die Tataren und Mongolen kämpfte) aus dem 14. Jahrhundert benannt, der seine Gegner vor der Schlacht betrunken machte. Der Kluge. Mit dem Don hätte er sicherlich Erfolg gehabt
 

Offiziell bewertet und geprüft

von 6665 Mr. Hop-Fans durchschnittlich 9.82
10.0
Thomas 23/04/2024
Positive Punkte
Nichts Negatives
Alle 6665 Bewertungen anzeigen